Projektmanager (m/w) Breitband-Büro Hessen

Hessen Trade & Invest GmbH

Wiesbaden

Finanzdienstleistungen

Wiesbaden

Projektmanager (m/w) Breitband-Büro Hessen Hessen Trade & Invest GmbH Wiesbaden Mitarbeit im Themenfeld Breitband, Telekommunikation; Übernahme der Aufgaben im Handlungsfeld Fördermittelberatung (bis hin zur Antragsvorbereitung); Mitarbeit bei Konzeption, Planung und operativer Umsetzung.

Ist Einer Der Top-wirtschaftsstandorte In Europa Hier Kommen Wirtschaftliche Stärke Innovationskraft Und Weltoffenheit Zusammen Die Gmbh Ist Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Des Landes Unsere Aufgabe Ist Es Den Wirtschafts- Und Technologiestandort Nachhaltig Weiterzuentwickeln Um Seine Wettbewerbsfähigkeit Zu Festigen Und Auszubauen Dabei Arbeiten Wir Partnerschaftlich Mit Wirtschaft Wissenschaft Verwaltung Und Politik Zusammen Damit Wir In Im Bereich Technologie Und Innovation Führend Bleiben Analysieren Wir Als Technologie-scouts Märkte Und Trends Informieren Unternehmen über Aktuelle Technologiebezogene Entwicklungen Und Beraten Zu Förderangeboten Die Abteilung Technologie Zukunft Sucht Ab Sofort In Vollzeit Einen    Projektmanager Breitband-büro (m/w)   Aufgabenbereich: Mitarbeit Im Themenfeld Breitband Telekommunikation übernahme Der Aufgaben Im Handlungsfeld Fördermittelberatung (bis Hin Zur Antragsvorbereitung) Mitarbeit Bei Konzeption Planung Und Operativer Umsetzung Aller Informations- Und Kommunikationsmaßnahmen Des Themenfeldes (zb Informationsrecherche Und -aufbereitung Begleitung Von Studien Und Broschüren Informationsveranstaltungen) Abstimmung Mit Den Regionalen Breitbandberatern Inkl Austausch Zu Regionalen Förderbedarfen Und -modellen Erstellung Und Redaktion Von Texten Und Publikationen (zb Websitepflege Reden Pressemitteilungen Artikel Anzeigentexte Und Newsletter) Projektmanagement (zb Abstimmung Der Projekttätigkeiten Mit Dem Auftraggeber Koordination Und Steuerung Von Externen Dienstleistern Und Terminkontrolle Durchführung Von Beschaffungsvorgängen) Voraussetzungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Mit Langjähriger Einschlägiger Berufserfahrung Im Bereich Fördermittelberatung Grundlegendes Verständnis Von Wissenschaftlich-technischen Zusammenhängen Erfahrungen Im Bereich Veranstaltungsorganisation (messen Kongresse Fachveranstaltungen Workshops) Projektsteuerungskompetenz Bei Zeit- Und Kostenkontrolle Hohes Maß An Organisationsvermögen Verantwortungsbereitschaft Und Eigeninitiative Kenntnisse Und Erfahrung Im Projektmanagement Sicheres Auftreten Und Verhandlungsgeschick Im Umgang Mit Behörden Sowie Vertretern Aus Wirtschaft Wissenschaft Und Verwaltung Selbständiges Und Präzises Arbeiten Team- Und Durchsetzungsfähigkeit Flexibilität Und Kommunikationsstärke Gute Edv-anwenderkenntnisse Sichere Englisch-kenntnisse In Wort Und Schrift Reisebereitschaft - Teils Mit übernachtung -  Zur Wahrnehmung Von Terminen Außerhalb Des Dienstortes Die Stelle Ist In Vollzeit Befristet Für Den Zeitraum Von 24 Monaten Eingerichtet Der Einsatzort Ist Wiesbaden Das Unternehmen Behält Sich Jedoch Vor Unter Angemessener Abwägung Der Betrieblichen Sowie Der Persönlichen Belange Den Einsatzort Auch An Einem Anderen Ort Festzulegen Die Vergütung Richtet Sich Entsprechend Des Verantwortungsprofils Nach Der Zuordnung Gem Tv-h In Die Eg 12/13 Tv-h Fördermittelberatung Fördermittelberater Projekt Manager Projekt-Manager Förderbedarf Projektingenieur Unternehmensberater Unternehmensberatung Unternehmensfinanzierung Vergabe Ausschreibung Projektkoordinator Wirtschaftsberatung Fördermittelberatung Fördermittelberater Projekt Manager Projekt-Manager Förderbedarf Projektingenieur Unternehmensberater Unternehmensberatung Unternehmensfinanzierung Vergabe Ausschreibung Projektkoordinator Wirtschaftsberatung Projektmanager (m/w) Breitband-Büro Hessen Mitarbeit Im Themenfeld Breitband Telekommunikation Übernahme Der Aufgaben Im Handlungsfeld Fördermittelberatung (bis Hin Zur Antragsvorbereitung) Mitarbeit Bei Konzeption Planung Und Operativer Umsetzung Wiesbaden Fördermittelberatung Fördermittelberater Projekt Manager Projekt-Manager Förderbedarf Projektingenieur Unternehmensberater Unternehmensberatung Unternehmensfinanzierung Vergabe Ausschreibung Projektkoordinator Wirtschaftsberatung

Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation
   Hessen Trade und Invest GmbH (Sonnenberg)

Projektmanager (m/w/d) Transformation
   Hessen Trade und Invest GmbH (Wiesbaden)

Netzwerkmanager (m/w/d) StartHub Hessen
   Hessen Trade und Invest GmbH (Wiesbaden)

Erzieher (m/w/d)
   PRIMAJOB GmbH - Hanau (Kaiserlei)

MFA in Springerfunktion für Sekretariat Orthopädie / Gelenkzentrum MVZ (Teilzeit)
   Barmherzige Brüder Krankenhaus München (Fürstenfeldbruck)

Servicetechniker Medizintechnik (m/w/d), Raum Gießen
   Danaher (Wieseck)